16

Insel-Apotheke am Bahnhof

Die richtige Adresse bei Gesundheitsfragen

Die Nordseeinsel Borkum steht für ihr heilendes Hochseeklima sowie eine gesunde, pollenarme Seeluft, die zum tiefen Durchatmen einlädt. Doch natürlich ist man auch auf einer Gesundheitsinsel nicht gänzlich vor Erkältungen oder gesundheitlichen Problemen gefeit, sodass auch hier stets ein kompetenter Ansprechpartner zur Stelle sein muss.

Eine zuverlässige Anlaufstation finden Borkumer und Gäste in der Insel-Apotheke direkt am Bahnhof, die bereits 1981 von Friedhelm „Leo“ Brendel gegründet wurde und sich im Laufe der Zeit zu einer festen Institution in allen Gesundheitsfragen entwickelt hat. Seit vier Jahren wird die Insel-Apotheke nun von seiner Tochter, der jungen Pharmazeutin Mirjam Brendel, geleitet, die das Lebenswerk ihres Vaters mit ebenso viel Enthusiasmus und Herzblut fortführt.

Mirjam Brendel und ihr Team halten für nahezu jedes gesundheitliche Problem die passenden Arzneimittel bereit – und können so in der Regel schnell Abhilfe schaffen. Und auch wenn das gewünschte Medikament mal nicht vorrätig sein sollte, wird es umgehend bestellt und nur wenig später geliefert. Sollte also jemand sein Arzneimittel zu Hause vergessen haben, ist das noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken – ein kleiner Spaziergang zum Bahnhof genügt und schon ist der Urlaub gerettet! Auch darüber hinaus fühlt sich der Kunde hier gut aufgehoben und fachgerecht bedient. So hat sich die Insel-Apotheke unter anderem auf die Behandlung von Asthmatikern und Allergikern spezialisiert, bereitet individuelle Cremes und Salben zu, misst Kompressionsstrümpfe an, verleiht Babywaagen, Pari-Boys sowie Milchpumpen und hat Ohrstöpsel und Sehhilfen im Sortiment.

Außerdem im Programm ist die Kosmetikserie „La mer“, die in Fachkreisen auch gerne als „Crème de la Crème“ bezeichnet wird. Die „La mer“-Produkte setzen auf die heilende Wirkung von Meeresschlick und Algen und ermöglichen eine entspannte Feuchtigkeits- und Körperpflege. Und nicht nur das: Mit Frau Kolodziej verfügt die Insel-Apotheke zudem über eine geschulte Kosmetikberaterin, die Kunden hervorragende Tipps geben kann – und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ob bei Schnupfen, Sonnenbrand, Muskelschmerzen oder allergischen Reaktionen – hier auf Borkum gilt: Nicht verzagen, in der Insel-Apotheke fragen! Bei Mirjam Zurborg-Brendel und ihrem Team wird Ihnen garantiert schnell geholfen!

Der Einzelhandel auf Borkum im Überblick