27

Torsten Dachwitz Galerie

Motivation, Leidenschaft, Berufung

Auf der Suche nach einzigartigen Aufnahmen der Insel, die aus noch nie dagewesenen Perspektiven fotografiert werden, kommt man auf Borkum an einem Namen garantiert nicht vorbei: Torsten Dachwitz. Der junge Borkumer fasziniert schon seit einigen Jahren mit wunderbaren Bildern, die die Betrachter sofort in ihren Bann ziehen und minutenlang beschäftigen. 

Schon immer war er von der Fotografie begeistert – und erkannte in dieser schon bald seine Motivation, Leidenschaft und Berufung zugleich. Nachdem er lange Zeit mit einer Kompaktkamera seinem Hobby nachging, rüstete er sich Ende 2013 mit einer professionellen Spiegelreflexkamera aus, sodass seine ohnehin schon hervorragenden Bilder immer besser wurden. Zudem ergänzte er sein Equipment durch eine moderne Drohne, die spektakuläre Luftaufnahmen der Insel ermöglicht. So entwickelte sich „Torsten Dachwitz Fotografie“ zu einer echten Marke, die weit über die Borkumer Dünen hinaus bekannt ist. Ob einmalige Landschaftsfotografien, beeindruckende Kalender, romantische Hochzeitsaufnahmen oder farbenfrohe Postkarten – seine Produkte sind sehr gefragt und zieren bereits etliche Magazine, Wohnzimmer und Fotoalben. 

Präsentierte und vertrieb er seine Kunstwerke vorerst noch über Fotocommunity, Facebook und seine Webseite, hat er 2017 in der Strandstraße die „Torsten Dachwitz Galerie“ eröffnet, in der Besucher seine Meisterwerke bestaunen und erstehen können. Das Hauptaugenmerk liegt auf seinen Landschaftsfotografien, die auf verschiedenen Größen als Wandschmuck oder auch als Aufsteller aufgedruckt werden. Hinzu kommen natürlich seine Kalender für 2020 sowie Borkum-Postkarten. 

Sie planen aktuell eine Hochzeit oder Familienfeier? Torsten Dachwitz ist bekannt für seine hervorragenden Shootings und garantiert unvergessliche Aufnahmen.

Also, liebe Urlauber und Insulaner, wenn auch Sie einmal von wunderbaren Bildern und einzigartigen Perspektiven in den Bann gezogen werden möchten, sollten Sie auf jeden Fall einen Abstecher zur „Torsten Dachwitz Galerie“ in der Strandstraße machen! 

TIPP: Tolle Eindrücke und Anregungen finden Sie nun ganz neu auch auf Facebook und Instagram!! 
www.facebook.com/torsten.dachwitz.fotografie/ www.instagram.com/torsten_dachwitz_fotografie

Der Einzelhandel auf Borkum im Überblick