30

Albartus Moden

Spezialist für jedes Wetter

Jeder kennt den Satz, dass es doch nie schlechtes Wetter gäbe, sondern nur unpassende Kleidung. Nicole Albartus weiß, wie man dennoch die passende Kleidung zu dem passenden Wetter zusammenbringt. Dort finden Kunden die passende Jacke für jedes Wetter! 

„Uns hat der schlechte Sommer 2017 gefreut“, gesteht die Jackenspezialistin scherzhaft. „Denn wenn die Sonne scheint, braucht keiner Jacken.“ Albartus Moden ist seit mehr als drei Jahrzehnten eine feste Institution auf Borkum. Mit Beginn dieser Saison verabschiedete sich Senior-Chef Carl Albartus jedoch in den wohlverdienten Ruhestand – und Tochter Nicole übernahm das Steuer. Nach 24 Jahren im elterlichen Betrieb kennt sie sich aber bestens in ihrem Metier aus.

Der Wechsel in der Führungsetage ist allerdings nicht die einzige Veränderung bei Albartus Moden. So zog das Jackenparadies kürzlich in die Fußgängerzone der Insel um. Im neuen Geschäft in der Strandstraße erhalten Besucher weiterhin eine riesige Auswahl an Textilien. Das Schlaf- und Bettenstudio kann Nicole Albartus am neuen Standort aus Platzgründen leider nicht fortführen.

In ihrem ausgewählten Sortiment setzt Albartus auf hochwertige Allwetter- und Funktionsjacken sowie modische Steppjacken. Gerade letztere liegen derzeit voll im Trend und sind dank ihres leichten Materials ideal für den Strandurlaub. In frischen Farben werden sie außerdem zum absoluten Hingucker. Bei den Funktionsjacken sind nach wie vor Schwarz und Dunkelblau die Dauerrenner, weil sie mit allem kombinierbar sind – vor allem Gästen aus der Stadt sei dies wichtig. Für sie hält Nicole Albartus auch viele sportive und dennoch schicke Jackenmodelle bereit, die perfekt zur Alltagsmode passen.

Nicole Albartus führt in ihrem Laden Jacken und Westen der Marken Wellensteyn, First B. und Barbara Lebeck, die sie auch in großen Größen bis zu 8XL vorhält. Natürlich dürfen dafür auch die entsprechenden Accessoires nicht fehlen. Mützen und Schals sind ganzjährig beim Jackenspezialist Albartus erhältlich.

Nach dem Umzug in das neue Ladengeschäft führt Albartus leider keine Matratzen mehr. Wir bitten um Ihr Verständnis.